Über 60 Jahre Erfahrung

Fast so alt wie der Baustoff Holz ist auch der Holzschutz. Neben baulichen Maßnahmen zur Verlängerung der Widerstandsfähigkeit wurde bereist frühzeitig mit Holzschutzmitteln experimentiert. So wurde beispielsweise in China um 800 v Chr. versucht, den Baustoff mittels chemischer Substanzen wie Quecksilber und Arsen haltbarer zu machen. Früh wurde erkannt, dass insbesondere statisch beanspruchte Holz-Bauteile einen zuverlässigen Schutz zur Abwehr tierischer und pflanzlicher Schädlinge benötigen

Im Hause Speidel hat effektiver Holzschutz eine über 60-jährige Tradition. Im Rahmen der Prävention und Befallbekämpfung fokussieren wir uns auf das Auffinden und Beheben der eigentlichen Schadenursache. Jahrzehntelange Erfahrung und vor allem die enge Zusammenarbeit unserer vier Leistungsbereiche bilden dabei die Grundlage unsere Leistungsqualität.

Historischer Dokumentarfilm zum Thema Holzschutz

Download Video:OggMP4

  • Sie sind hier:   
  • HOLZSCHUTZ  /  
  • Über 60 Jahre Erfahrung  /  
 
 ©2017 Speidel System Trocknung GmbH   ImpressumAGB